Trainingsgelände

Sportplatz

In den Sommermonaten steht uns an den Wochenenden das große Sportgelände in Aschen zur Verfügung.

Dort wird ein Race-Track für große Multikopter, z.B. 5″ aufgebaut. Unser direkt anliegendes Vereinsheim bietet Toiletten, kühle Getränke und Strom zum Laden. Auch mehrtägige FPV-Events können ausgerichtet werden, durch die anliegende Turnhalle stehen sogar Duschen zur Verfügung.

Ausweichplatz

Unser Ausweich-Trainingsplatz wird genutzt wenn der Sportplatz durch andere Mannschaften belegt ist. Dieser ist ca. 500m vom Sportgelände entfernt. Dorthin müssen Sitzgelegenheiten und Sonnenschutz selbst mitgenommen werden, Strom steht hier durch einen Generator zur Verfügung.


Halle

In den Wintermonaten nutzen wir die Sporthalle in Aschen.

Dort bauen wir einen Racing-Track auf, der primär für kleine Multikopter und Whoops ausgelegt ist, aber auch von erfahrenen Piloten mit 5″ Racern geflogen werden kann.