Unser erstes Showrace war ein Erfolg


Am Samstag 10.08.2019 konnten wir auf dem Sportgelände in Aschen unser erstes Showrace starten. Trotz des durchwachsenen Wetters war es möglich einen schönen Track aufzubauen und den 30 Zuschauern einige schnelle Runden zu präsentieren.

Die Kinder waren begeistert vom aufgebauten Simulator und die Erwachsenen verfolgten das Rennen entweder live auf dem Platz oder über den aufgebauten Fernseher mit Livebild-Übertragung aus der Pilotensicht.

8 aktive Piloten waren vor Ort und sorgten mit Rundenzeiten zwischen 20 und 30 Sekunden für ein Feeling wie bei einem Formel 1 Rennen. Mit Geschwindigkeiten von 100 – 150 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100km/h in unter 2 Sekunden ist dieser Vergleich sicher verständlich.

Das Team der FPV Lions Diepholz freut sich auf eine Wiederholung dieses Events!