TaBuFPV und Training für DCS Stettfeld


Das Wochenende 06.-08.09.2019 war wieder voll mit FPV !

Zuerst fand am 06.09 erneut unser TaBuFPV (Talk & Build) im Vereinsheim statt. Dieses Mal war das Hauptthema „Empfänger“ RX. Es musste gelötet und geflasht werden. Danach wurde im Betaflight und OpenTX alles ans Laufen gebracht. Sowohl die Fraktion „FrSky“ als auch „Flysky“ waren aktiv. Es wurde mit allen Mitteln gekämpft, sogar ST-Link Adapter kamen zum Einsatz um die Firmware der Module zu flashen.

Dann folgte am Sonntag 08.09 ein schöner Trainingstag. Johannes musste noch einige Runden drehen um für das nächste Wochenende fit zu sein, denn dann wird er zusammen mit Rene und Merlin zum DCS (Drone Championship) nach Stettfeld fahren. Unsere Graupner Gates und der Tower mussten einiges über sich ergehen lassen, aber auch unsere Renn-Drohnen wurden ordentlich beansprucht. Das angekündigte schlechte Wetter blieb komplett aus und wir konnten den ganzen Nachmittag FPV Fliegen. Videos werden in den nächsten Tagen auf unseren Youtube Kanälen zu finden sein.